staatl. geprüfte Hundepension mit 24 Std. Service - Hotline 0171 773 01 05

Bewertungen - Hundehotel 

Bewertungen Hundehotel Nickenich 2014

Meine Erfahrungen mit dem Hundehotel-Nickenich und Baldur Kranz:

Ich habe meinen zehn Jahre alten Rottweiler "Sunny" vor kurzem zum ersten Mal im Hundehotel Nickenich bei Baldur Kranz in Pflege gegeben. Im Umkreis von 100km wollte keine andere Hundepension Sunny aufnehmen, da er kein pflegeleichter Gast ist. Der schwarze Rüde mag es nicht, wenn man sich über ihn beugt, sich ihm von hinten nähert oder sich zu schnell auf ihn zu bewegt. Über die Zeit hat er gelernt, dass er sich mit Knurren oder lautem Gebell helfen kann, da ungeübte Menschen sofort zurückschrecken. Andere Rüden sind für ihn, egal ob von nah oder fern, ein rotes Tuch. Auch hier fängt er sofort an zu knurren und eine Beißerei bahnt sich an. Was ich jedoch in wenigen Trainingseinheiten im Hundehotel-Nickenich erleben durfte, hat mein Bild von Sunny, dass ich leider über die letzten Jahre gesehen habe, komplett verändert. Baldur hat Sunny einfach wieder Hund sein lassen und vor allem hat er nicht nur dem Hund, sondern auch mir gezeigt, wie wir uns gemeinsam zu verhalten haben, damit wir von nun an keine Probleme mehr miteinander haben werden. Baldur hat nicht Sunny trainiert, vielmehr hat er mir an einfachen Praxisbeispielen gezeigt, wo die Fehler in unserem gemeinsamen Umgang liegen. Viele Personen haben mir über die letzten Jahre eingeredet, dass mit Sunny etwas nicht stimmt ("er sei untherapierbar"), doch Baldur konnte mich vom Gegenteil überzeugen und appellierte an unser Mensch/Tier Verhältnis. Nach dem ersten Tag in der Nickenicher Hundepension, konnte Sunny nicht nur frei mit anderen Rüden laufen, er wurde sogar von den Kindern zum Spazieren gehen ausgeführt. Ich bin Baldur Kranz für diese Erfahrung unendlich dankbar und werde kein anderes Hundehotel mehr besuchen. Ich kann dieses Hundehotel aus tiefster Überzeugung jedem empfehlen, der ein "Problem" jeglicher Art oder generelle Fragen zu seiner Hund-Mensch Beziehung hat. All diese Erfahrungen haben mir wieder glauben und Vertrauen in meinen so geliebten Hund und auch in mich geschenkt. Mit Geld kann man dies nicht bezahlen und Ich hoffe, dass ich bei vielen weiteren Besuchen und Gesprächen mit Baldur Kranz noch mehr von Ihm lernen kann und darf.

JAN HICKETHIER aus Limburg.


Bernhard Pfeffer aus Böblingen sagt:

Wir haben unsere beiden Hunde, einen Dobermann und einen Border Collie, für eine Woche im Hundehotel-Nickenich abgegeben. Als wir unsere Hunde abholten, waren zwei Dinge sehr verwunderlich, und zwar wie sich die Hunde zum Angenehmen verändert haben: Viel ruhiger und vor allem sozialer gegenüber anderen Hunden. Und das Ganze ohne große Sprüche des Chef´s, als wäre es eine Selbstverständlichkeit für ihn gewesen. Außerdem verwunderte uns, dass Baldur Kranz die Hunde aufgenommen hat, als wären es seine Eigenen, die er bereits seit gefühlt zehn Jahren kennt.

 

 

Bewertungen Hundehotel Nickenich 2015

Hallo Familie Kranz,

wir sind sehr dankbar (ich und mein Labrador "DasistderBen"), dass bei Euch alles hundgerecht ist und ich das Gefühl habe, dass nicht nur ich mich auf den Urlaub freue. Ben war schon zigmal im Hundehotel-Nickenich und ist immer sehr glücklich dort.

Danke dafür!!

Regine Weber

Neuwied


Zurecht kann man diese Hundepension nur als die Beste weit und breit empfehlen. Baldur Kranz lässt sich nicht von anderen Personen beeinflussen, sondern zieht sein eigenes Ding durch. Bei ihm fühlt sich unser Hund UZO wohl (lässt sich sogar von ihm baden, bei uns ein Unding). Baldur kann jeden Hund so ansprechen, dass dieser es versteht. Es ist schön zu sehen, wie freudig der Hund immer wieder dorthin kommt. Seine Frau Ronel, Baldur selbst sowie auch die Kinder sind sehr kompetent,- wir schätzen Baldur sehr ...und unser Hund auch.

Wenn  UZO  Baldur sieht, löse ich mich für ihn in Luft auf. Danke lieber Baldur für dein Können…!!!

Michael Gschoßmann aus Koblenz


Bewertungen Hundehotel Nickenich 2016

Bewertung Hundehotel-Nickenich:

Baldur Kranz arbeitet sehr strukturiert und zielgerichtet, mit hohem Einsatz unter Berücksichtigung der besprochenen Wünsche seiner Partner.

Arnold Gödert aus Binsfeld


Dr. Gerd Linden sagt:

 

Arbeitet problemorientiert und erfolgreich mit Hunden nach dem Motto: "Probleme lösen sich nicht von alleine".
Sehr erfahren und kompetent. Uneingeschränkt zu empfehlen.


Liebe Familie Kranz,

wir möchten uns auch nochmal an dieser Stelle für die gute Pflege und Versorgung von unserem Schäferhund Rüden Juri bedanken. Er fühlt sich immer sehr wohl bei Ihnen und kommt stets in bester Verfassung wieder zurück. Mit dieser beruhigenden Gewissheit konnten wir somit immer unseren Urlaub genießen und danken Ihnen hiermit noch einmal herzlichst.

Machen Sie weiter so!

Ihre Familie Buchholz aus Unkel am Rhein


Bewertungen Hundehotel Nickenich 2013

Hallo Fam. Kranz

unser Hund ist jetzt zum vierten Mal im Hundehotel-Nickenich zu Besuch gewesen und wir sind sehr zufrieden. Der Umgang mit den Tieren ist hervorragend und unser Racker fühlt sich auch immer sehr wohl und möchte gar nicht mehr nachhause.

Viele Grüße von der Mosel!

Fam. Steffens

Liebe Familie Kranz:

Das Hundehotel in Nickenich macht schon von außen einen tollen Eindruck. Die Flagge Südafrikas weht über der Einfahrt und deutet bereits hier auf eine gastliche Familie hin.
Das Motto des Hundehotels lautet: "Fünf Sterne für vier Pfoten." Auch hier wird nicht übertrieben. Die Zimmer für die Hunde sind geräumig und beheizt; darüber hinaus haben die Hunde auch im großzügigen Garten viel Auslauf.

Spaziergänge mit den Hunden runden das Bewegungsbild ab.

Das verwendete Futter ist hochwertig, es wird aber auch darauf geachtet, dass sich die lieben Vierbeiner nicht zu viel „Hüftgold“ anfressen.

Bei allen, rationalen sichtbaren Vorzügen, sind jedoch die „Hotelgäste“ sicherlich die besten Kritiker.

Unsere Angel, eine 4 Jahre alte Golden Retriever Hündin, ist jedenfalls immer ganz aufgeregt und rennt förmlich zum Eingang des Hundehotels, sobald wir sie in der Einfahrt aus dem Auto lassen. Sie freut sich sichtlich, wenn sie Baldur und Ronel Kranz oder ihre beiden Kinder wieder einmal begrüßen kann; keine Spur von Angst oder Hemmungen. Sie ist gerne dort, mit dem „Haushund“ Jock verbindet sie eine regelrechte Freundschaft.

 

Wir sind froh, das Hundehotel in Nickenich gefunden zu haben und zu wissen, dass unsere Angel dort während unseres Urlaubs in besten Händen ist.

Viele Grüße aus Königswinter,

Dr. Dietze

Bewertungen Hundehotel Nickenich 2012

 

Lieber Baldur und das ganze Hundehotel-Nickenich-Team, 

wenn wir euch und das Hundehotel Nickenich nicht hätten, dann wäre in den letzten 3 Jahren so mancher berufliche oder auch private Termin nicht möglich gewesen. Unser Mischlingsrüde und mittlerweile Hundeopa "Scotch" ist bei euch vom ersten Tag an herzlichst willkommen. Durch deine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Hunden, schaffst du sofort eine Akzeptanz bei diesen. Eine gute Pflege ist bei euch im Hundehotel ebenso selbstverständlich, wie ausreichend Bewegung, Kontakt mit anderen Hunden und jede Menge Streicheleinheiten. Unser Scotch kommt immer wieder gerne zu euch und bevor er zu Hause zu lange alleine ist, geben wir ihn gerne und mit stets ruhigem Gewissen zu euch.

Danke, dass es euch und das Hundehotel-Nickenich gibt. 

 

 

Viele liebe Grüße

Jutta Mettig aus Brodenbach

Hundehotel-Nickenich - fürsorglich, zuverlässig und unkompliziert,

seit bereits 5 Jahren ist unser Labradorrüde Carlos Stammgast bei Euch. Eure herzliche und kompetente Art hat uns von Anfang an keine Minute daran zweifeln lassen, unseren Hund in eure Hände zu geben. Carlos fühlt sich bei euch sichtlich wohl, was man spätestens daran erkennt, dass er von alleine aus dem Auto springt und die Einfahrt in den Innenhof hochläuft. Auch uns stehst du immer mit Rat und Tat zur Seite und kannst uns immer wieder mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen. 

Wir danken Dir und deiner Familie sehr und freuen uns auf viele weitere Jahre.

 

Famile Klode aus Mayen

Wir hatten unsere Labradorhündin Paula bereits wiederholt bei Baldur Kranz im Hundehotel untergebracht. Wir sind von seiner Kompetenz restlos überzeugt! Hätten wir ihn früher getroffen, hätten wir uns und Paula viel Ärger und Arbeit erspart. Paula geht gerne nach Nickenich und wir können die Pension uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele Grüße,

Famillie Faber aus Koblenz

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie uns besuchen und unsere Anlage in Augenschein nehmen möchten, dann sind sie herzlich willkommen!  


Klicken Sie auf die unten stehende Telefonnummer, um uns zu kontaktieren.

Andernacherstr. 49
56645 Nickenich

0 26 32 98 80 60
0 171 77 30 10 5